Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihrer Mitarbeiter aus einer Hand
Die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen der Mitarbeiter Ihrer Apotheke ist ein widerkehrender und zeitaufwendiger Prozess. Nicht selten kommt es zusätzlich noch zu diversen Besonderheiten wie Mutterschutz oder Altersteilzeit, die berücksichtigt werden müssen. Für eine Optimierung der Gehälter im Sinne von »Mehr Netto vom Brutto« bleibt dann oft erst recht keine Zeit.
Auf Wunsch erledigt die Treuhand Hannover die komplette Lohn- und Gehaltsabrechnung für Ihre Angestellten Ihrer Apotheke. Selbstverständlich werden Sie bei uns von einem festen Ansprechpartner persönlich betreut, der sich nach Ihren Wünschen sowie den speziellen Gegebenheiten Ihrer Apotheke richtet. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Gestaltung Ihrer Mitarbeitergehälter und informieren Sie nicht nur über Vergleichswerte bezogen auf unterschiedliche Bundesländer, sondern berücksichtigen dabei selbstverständlich auch Berufsjahre sowie Qualifikationen.
Mehr Zeit für Ihr Tagesgeschäft
Außerdem übernehmen wir gerne auch einen Großteil der Arbeit, wenn es um anstehende Betriebsprüfungen durch die Deutsche Rentenversicherung Bund und Lohnsteueraußenprüfungen geht. Die Sozialversicherungsprüfung der Deutschen Rentenversicherung Bund findet bei uns statt, sodass in Ihrer Apotheke ein reibungsloser Ablauf garantiert wird - ohne unangenehme Fragen. Dabei werden eventuelle Unklarheiten direkt von Ihrem Berater der Treuhand Hannover mit den Prüfern geklärt. So können Sie sich auch bei anstehenden Betriebsprüfungen voll und ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren.
Unser Angebot für Ihre Apotheke
Wir beschränken uns nicht nur auf die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die Optimierung der Gehälter oder die Beratung in Lohn- sowie Gehaltsfragen. Die Berater der Treuhand Hannover unterstützen Sie auch in allen Fragen rund um Urlaubsberechnung, Mutterschutz, Elternzeit, Altersteilzeit oder die betriebliche Altersvorsorge. Weiterhin bieten wir Ihnen neben der bereits erwähnten Übernahme von Betriebsprüfungen auch die Erstellung individuell auf Ihre Apotheke angepasster Personalstatistiken. Außerdem ist es für uns im Rahmen der Digitalisierung selbstverständlich die Überweisungsdaten der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihrer Mitarbeiter in elektronischer Form bereit zu stellen sowie darüber hinaus die Kommunikation mit dem Sozialversicherungsträger zu übernehmen.
Ihr Ansprechpartner
- Anke Kunigkeit
Diplom-Ökonomin, Personalbetriebswirtin,
Leiterin des Lohn-Kompetenz-CentersZert. Coach nach ISO 17024
Telefon: 0511 83390 322